Kopfzeile

Der Newsletter des literaturcafe.de

---
Literatin mit T-Shirt

Sommeranfang und T-Shirt-Tag

Am Sonntag, 21. Juni 2015, ist Sommeranfang - und gleichzeitig internationaler T-Shirt-Tag 2015. Mindestens zwei Gründe also, um wieder einmal auf unseren Shop mit literarischen T-Shirts und Fanartikeln hinzuweisen. Bis Sonntag gibt es zudem 15%-Rabatt. Mit dem Kauf unserer Produkte unterstützen Sie das literaturcafe.de.

Beitrag lesen »

---
Dörte Hansen: Altes Land

Sprachbilderfrisch: Der Roman »Altes Land« von Dörte Hansen


Die Geschichte des ostpreußischen Kriegsflüchtlings Vera Eckhoff im Elbmarschland bei Hamburg und ihrer Nichte Anne, die der großstädtischen Ökoszene entflieht, findet viel Anklang, seitdem das Buch im Februar erschienen ist.

Das mag in erster Linie inhaltliche Gründe haben, aber auch sprachlich hat das literarische Debüt von Dörte Hansen seinen Reiz.

Beitrag lesen »

---
Der neue Kindle Paperwhite 2015

Amazon Kindle: Das ist neu beim Paperwhite 2015 - Preis des Vorgängers gesenkt

Amazon hat gestern das neue Modell des Kindle Paperwhite vorgestellt. Der erfolgreichste E-Reader im Amazon-Sortiment - und vermutlich auch generell - soll dank besserem Display und besserer Schriftart noch lesefreundlicher werden.

Bereits in zwei Wochen, am 30. Juni 2015, werden die Geräte des Modelljahres 2015 ausgeliefert. Der Vorgänger ist zudem ab sofort im Preis gesenkt.

Wir erläutern, was neu ist beim neuen Kindle Paperwhite 2015.

Beitrag lesen »

---
Harry Rowohlt bei einer Lesung im Jahre 1998 - noch mit Whiskeyflasche auf dem Tisch

Meistgeklickt: Harry Rowohlt (1945-2015) - der Papageno der Abschweifung

Der Nachruf von Wolfgang Tischer auf Harry Rowohlt wurde im letzten Newsletter am häufigsten angeklickt.

Beitrag lesen »

---

Besuchen Sie das literaturcafe.de auch bei Facebook, Twitter oder YouTube.

Dieser Newsletter ging an Ihre Mail-Adresse: subscriber