Kopfzeile

Der Newsletter des literaturcafe.de

---
Screenshot der Tolino-Media-Website

Attacke auf Amazon: Tolino startet Self-Publishing-Plattform


Tolino Media ist am 28. April 2015 mit einer eigenen Self-Publishing-Plattform online gegangen. Selbstverleger können nun E-Books in den wichtigsten deutschen Online-Shops wie hugendubel.de, thalia.de, weltbild.de oder ebook.de direkt veröffentlichen und von 70% Tantieme profitieren.

Existiert nun endlich eine ernst zu nehmende Konkurrenz für Amazon?

Beitrag lesen »

---
Thomas Forstpointner, Director Tolino Publishing

Self-Publishing mit Tolino: Thomas Forstpointner über die neue Plattform


Als Director Tolino Publishing verantwortet Thomas Forstpointner die neue Self-Publishing-Plattform tolino-media.de, die nun in Konkurrenz zu Amazon antritt.

Unmittelbar nach dem Start wollten wir von Thomas Forstpointner wissen, was bei Tolino Media anders ist als beim großen US-Konkurrenten und welche Pläne es für den weiteren Ausbau gibt.

Beitrag lesen »

---
Maltes Meinung

Textkritik: Lyrik mit Schuhwerk, leicht geflickt

Textkritiker Malte Bremer blickt auf eine Sprachspielerei rund ums Schuhwerk. Leichte Unebenheiten in der Verarbeitung sind leicht zu glätten.

Beitrag lesen »

---
Carolin Liepins (Foto: Bettina Weinberger)

Buchcover-Designerin Carolin Liepins: Worauf Autoren achten sollten

Carolin Liepins (Foto: Bettina Weinberger)

Die Designerin Carolin Liepins, 1983 in Nürnberg geboren, gestaltet Buchcover für Verlage und Selfpublisher.

Im Interview mit dem literaturcafe.de spricht sie über ihren Beruf, über gute und schlechte Buchcover, warum einige Cover-Entscheidungen von Angst getrieben sind und zu viele Hausfrauentests nicht hilfreich sind.

Beitrag lesen »

---
Sabine Peters, Abschied

Meistgeklickt: »Aus manchem verschwindet der Mensch, wenn er alt ist und krank.«

 

Im letzten Newsletter am häufigsten angeklickt wurde der Buchtipp von Malte Bremer, der von Sabine Peters so begeistert ist.

Wie die mit der Sprache umgeht, ist einfach phänomenal!

Beitrag lesen »

---

Dieser Newsletter ging an Ihre Mail-Adresse: subscriber