Kopfzeile

Der Newsletter des literaturcafe.de

Self-Publishing-Seminar im Stuttgarter Schriftstellerhaus

Zusatztermin: Self-Publishing-Seminar in Stuttgart: E-Books erstellen und verkaufen

Am Sonntag, 1. Februar 2015 von 10 bis 17 Uhr gibt es einen Zusatztermin für das E-Book- und Self-Publishing-Seminar mit Wolfgang Tischer in Stuttgart. Der Termin am Samstag, 31. Januar 2015 war rasch ausgebucht, melden Sie sich daher am besten gleich für den zusätzlichen Termin an.

Beitrag lesen »

---
Preis der Leipziger Buchmesse (Foto: Buchmesse Leipzig)

Bloggerlounge: Leipziger Buchmesse lädt Buchblogger ein

Preis der Leipziger Buchmesse (Foto: Buchmesse Leipzig)

Die Leipziger Buchmesse öffnet sich 2015 verstärkt den alternativen Medien. Nachdem es einen eigenen Stand für verlagsunabhängige Autoren gibt, sind nun auch Buchblogger und Literaturblogger vom 12. bis 15. März nach Leipzig eingeladen.

Gesucht werden zudem »Bloggerpaten« für den Preis der Leipziger Buchmesse, und eine eigene Bloggerlounge in Halle 5 lädt zum Bloggen, Vernetzen und Verweilen ein.

Beitrag lesen »

---
Je suis #ganzargbetroffen

Zwischenruf von David Gray: Je suis #ganzargbetroffen

 

Na klar, wir sind alle Charlie. Wir teilen das Bildchen, nutzen fleißig den dazugehörigen Hashtag und modeln ganz schnell und betroffen unsere Facebook-, Twitter-, GogglePlus-, Pinterest-, WhatsApp- und Was-weiß-ich-nicht-sonst-noch-für-Profilbildchen um.

Wir zeigen Solidarität.

So einfach ist das.

Und so wichtig ist es auch.

Bis die nächste Katastrophe kommt, oder irgendwer mit Internetstreetcredit es für cool erklärt, sich statt Icebucket- eben mal Hotwaterchallenges zu unterwerfen.

Beitrag lesen »

---

Hörtipp: Wie funktioniert Self-Publishing?

Passend zum E-Book-Seminar am 1. Februar 2015 hat sich Birgit-Cathrin Duval für ihren Podcast ausführlich mit literaturcafe.de-Herausgeber Wolfgang Tischer über die Themen Self-Publishing und E-Books unterhalten. Auf Duvals Website takkiwrites.com steht der fast einstündige Audio-Mitschnitt online bzw. zum Download bereit.

Zum Gespräch auf takkiwrites.com »

---
Eggers auf dem iPhone. Schöne neue Welt?

Meistgeklickt: Warum diese zwei Romane die wichtigsten Bücher 2014 waren

 

Die persönliche Begründung von Wolfgang Tischer, warum ein viel diskutierter Bestseller und der Reisebericht über ein Ehepaar, das kurz vor der Scheidung die Hochzeitsreise wiederholt, die wichtigsten und besten Bücher des Jahres 2014 waren, wurde im letzten Newsletter am häufigsten angeklickt.

Beitrag lesen »

---

Dieser Newsletter ging an Ihre Mail-Adresse: subscriber